Aktuelle Gruppenangebote

Verhaltenstherapeutisches Wochenende zum Thema “Meine Emotionen – verstehen und bewältigen” für Ausbildungskandidat*innen (Klinische Psychologie, Propädeutikum, LSB etc.)

Zielgruppe:Z

Termin: 24. und 25. Februar 2024

Ort: Hörlgasse 10/11, 1090 Wien

Kosten: 330 Euro (für 18 Einheiten)

  • Welche Emotionen treten bei mir verstärkt auf und was hat das mit meiner Biografie zu tun?
  • In welchen Situationen reagiere ich ‚irrational‘ – was sind meine emotionalen Schemata?
  • Was sind meine Emotionsregulations-Strategien?
  • Wie kann ich mich bei belastenden Emotionen selbst noch besser unterstützen?
  • Wie kann ich bei mir selbst positive Emotionen stärken?

Anmeldung unter: melanie.wegerer@gmx.at, 0681/840 70 312

Verhaltenstherapeutisches Wochenende zum Thema “Überhöhte Standards loslassen – Selbstwert stärken” für Ausbildungskandidat*innen (Klinische Psychologie, Propädeutikum, LSB etc.)

Termin: 27. und 28. April 2024

Ort: Hörlgasse 10/11, 1090 Wien

Kosten: 330 Euro (für 18 Einheiten)

Neben klassischen kognitiven-verhaltenstherapeutischen Methoden nutzen wir auch Ansätze/Übungen aus der Schematherapie sowie dem Achtsamen Selbstmitgefühl um an folgenden Punkten zu arbeiten:
Wie entstanden bei mir überhöhte Selbstansprüche in beruflichen oder privaten Rollen? Welche Glaubenssätze hindern mich daran, ausgewogenere Standards zu verfolgen? Wie kann ich meine Energien bewusster einsetzen und mehr Selbstakzeptanz und Selbstmitgefühl entwickeln?

Anmeldung unter: melanie.wegerer@gmx.at, 0681/840 70 312